Mittwoch, 28. April 2010

Schlaflose Nächte ...Und ein neues Schnittmuster ca. Gr. 74

Hallo ihr alle...

ich hau mir mal wieder die Nacht um die Ohren und kann nicht schlafen .... Also dachte ich , ich mach mal was sinnvolles und bastel euch ein Schnittmuster zum Nachschneidern...

Vor ca. 2 Wochen habe ich für meine Tochter ein Blusenshirt gemacht mit einem fröhlichem Blumenstoff den ich bei einer sehr netten daWanda Verkäuferin gekauft habe.

Das Schnittmuster dazu habe ich weitest gehend mit anschauen von Bildern und nem Shirt meiner Kleinen selber gemacht.

Das Shirt sieht etwas aus wie ein Wickelshirt... allerdings überlappt der eine Teil der Vorderseite nur etwa zur Hälfte den anderen Teil, so das es irgendwie Blusenartig wirkt. Entlang der Kante des überlappenden Teils habe ich Knöpfe zur Deko hingenäht was den Effekt ein wenig verstärkt.

Hier mal ein Bild von meinem Ergebnis:


Passend zum Stoff habe ich der Kleinen ihre orange Jogginghose und ein weißes Langarmshirt darunter gezogen.


So und für alle die jetzt auch Lust haben dieses Shirt zu Nähen hier das Schnittmuster:


(Um das Bild zu vergrößern einfach darauf klicken)

Tipp: Wenn Gr.74 noch zu groß ist... man aber trotzdem das Shirt gerne schon anziehen möchte .. einfach den "Wickelteil" enger zusammen nähen ... den überschüßigen Stoff aber dran lassen .. und wenn das Kind etwas größer ist einfach auftrennen und wieder weiter zusammen nähen.

Kommentare:

  1. Hallo Crazyme :)

    ich hätte eine Frage zu dem Shirt - aus welchem Material hast du das denn genäht? Ich denke wenn ich das aus normalem dünnen Baumwollstoff nähe dann bekomm ich das sicher nicht über den kopf oder?

    liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,

    leider habe ich den Kommentar erst so spät gesehen.

    Ich habe es damals aus normalem Baumwollstoff genäht ..

    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen