Mittwoch, 30. Juni 2010

Aragnophobia

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah .. sie erobern das Schlafzimmer ... ich habe meine Tochter gerettet .. bzw meine Hausschuhe haben meine Kleine gerettet ... diese XXL-Spinnen..... Iiiiiigiiiiiitttt....Sie saß auf dem Holz über dem Kopf meiner Süßen....

Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne (und vorallem auch 12 Stockwerke tiefer) werden die Spinnen immer größer ...

Hier ein Schnappschuss von dem Monster ... Größe in etwa zwischen 20 und 50ct Stück aber mit ausgestreckten Beinen

LG

10$ Wedding Dress....LOL

Hey ich bin gerade durch das Internet gezogen und habe zwischen Kulturbeutel Schnitten und Anleitungen aufeinmal nen Link zu einem Video mit einer Anleitung für ein 10$ Weddingdress gefunden hihi ... das find ich mal richtig cool die Idee .. lol .. hier das Video

LG

Eine neue Wickeltasche für mich

Hey ^^....

ich habe heut Nacht eine Sonderschicht eingelegt und um 3 Uhr morgens war ich dann endlich fertig mit meiner neuen Wickeltasche....

Ich bin total fasziniert von ihr!! Sie ist ein Großraumtaxi für Windeln...Wechselkleidung & Co....


Ausgestattet mit ganz vielen nützlichen Dingen wie z.B.:

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Platz.....


Seitliche Außentaschen für Fläschen und andere Dinge....

Eine Außentasche mit genau der richtigen Größe für U-Heft und Impfpass.....


den praktischen Reißverschluss zum schließen der Tasche ....

Einen größenregulierbaren Träger....

Und in der Innentasche findet man ganz schnell sein Handy in der Handytasche oder ....

....seinen Schlüßel am Schlüßelfinder ^^

Ich finde meine Wickeltasche toll ... und sie ist so groß das ich sie sicherlich auch noch nach meiner Wickeltaschenphase als kleine Reise- oder Sporttasche verwenden kann ...

ich habe den Schnitt aus der Lena´s Patchwork-Taschen von 03/2010 genommen .. und sie mir nach meinen Wünschen verändert ... die Anleitung fand ich teilweiße etwas kompliziert ... ich habe es dann einfach Freischnauze fortgeführt ... war aber sehr froh das ich schon die Julie genäht hatte ... ich glaube sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen....

Ich hoffe ihr mögt die Wickeltasche auch so wie ich

GLG

Dienstag, 29. Juni 2010

Fadensalat



Ich verzweifel noch an der Wickeltasche die ich gerade versuche zu nähen ... oder auch an meiner Nähmaschine .. ich weiß es nicht ... hier werde ich wohl noch länger brauchen ...



LG

Montag, 28. Juni 2010

Ein erlebnisreiches Wochenende

Hi ...

unser Wochenende war mal wieder echt schön .... nicht nur weil das Wetter toll war sondern auch weil wir uns mit verschiedenen Leuten getroffen haben.

Zum einem war Mein Freund da und wir hatten 5 wunderschöne Tage miteinander ... und weil er Freitag für seine Prüfungen lernen musste.. haben wir uns ganz einfach mit meiner besten Freundin Sandra getroffen ... wir sind nach Ludwigsburg gefahren und waren dort shoppen .. und haben hinterher im Ikea nach Stoffen geschaut ... und wie immer bin ich fündig geworden ... =D...

Die kleine hatte Premiere mit Sitzen im Einkaufswagen .. und es schien so als wenn es ihr großen Spaß gemacht hat...

Samstag waren wir dann in Ulm bei meinem Cousin (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!), seinem Mann und seiner Tochter.

(Die Tochter meines Cousins und meine Leonie)

Dort war es auch echt schön .. und ich liebe seine Dachterasse ...

Wir waren ganze 3 Stunden spazieren entlang der Donau und in Ulm ein wenig rumbummeln.. abends haben Sie dann Pizza gemacht ... sehr lecker *yammi*

Das einzige was an dem Tag nicht gepasst hat war die Heimfahrt... der Ulmer Bahnhof ist so bescheuert gebaut keine Aufzüge und mit Kinderwagen die ganzen Treppen rennen um dann letzten Endes doch den Zug zu verpassen ist einfach bescheuert.

Aber im Großen und Ganzen war alles echt toll gewesen ...

Ich werde mich jetzt dann mal ans kopieren des Schnitts meiner neuen Wickeltasche machen ...

Euch nen schönen Wochenanfang
LG

Montag, 21. Juni 2010

Die Jodhpur-Hose alla Ottobre ist fertig !

Hey Ho ...

wie bereits im Kindernähtreff angekündigt habe ich passend zu der Savanni Tunika die Jodhpur-Hose geschneidert...

wiedereinmal in Gr.74 und ohne Nahtzugabe ... aber sie passt wie angegossen ... ^^

Gedauert hat sie ohne Pause dafür mit auftrennen etwa 1 1/2 Stunden ...

So und hier nun das Bild:

GLG an euch alle

Savanni - Tunika in Gr.74

Hey....

ich bin wieder aus Nürnberg zurück und war die letzten Stunden echt fleißig ... ich habe Kiloweiße Kirschen sortiert, gezupft, entsteint und eingefroren ...eine Hose von meinem Bruder geflickt und nachdem ich heute Früh mein Ottobreheft hinter dem Bett gefunden habe (ich sollte vielleicht nicht immer im Bett lesen)... habe ich mir den Savanni-Schnitt vorgenommen und bin jetzt nach etwa 2 Stunden arbeit fertig ...

Ich habe mal wieder keine Nahtzugabe verwendet... finde aber dennoch das die Ottobre-Schnitte sehr groß ausfallen ... die Tunika kann ich ihr als Kleid anziehen ... und auch der "Kragen" ist mir irgendwie zu weit ...

ich glaube das ich beim nächsten Ottobre-Projekt die kleinere Größe ausprobiere

hier nun meine Version der Savanni:

Ich hoffe Sie gefällt euch ^^
GLG

Dienstag, 15. Juni 2010

Eine Gelbe Delia

Hallo ...

auf Anfragen von Shiva aus unserem Kindernähtreff stelle ich jetzt auch die gelbe Version meiner Delia aus der aktuellen Ottobre online...

Ich habe Sie genäht weil ich keine passende Kurze Hose für meine Süße im Schrank hatte

ich hoffe sie gefällt euch

LG

Sonntag, 13. Juni 2010

Meine Julie ist fertig *Yipppiehhh Yeeeaaaaaah*



Hi ...

Ich hab eine Julie ... Lalalalala*sing*




ich find sie sehr schön sommerlich Bunt ... und mein Bruder sagte sie ist crazy ... hehe .. wie ich eben ...



wenn ich dazu komme mache ich mir noch eine passende Geldbörse... natürlich auch von einem der tollen Schnitte von Griselda ...

Jetzt muss ich erstmal mein Chaos beseitigen das ich beim Nähen gemacht habe ... ^^

Und nacher geh ich zu meinen Eltern zusammen mit meiner Familie das WM-Spiel anschauen und unseren Jungs die Daumen drücken

LG

Samstag, 12. Juni 2010

Meine Julie .... *freu*

Hey ...

nachdem ich schon Ewigkeiten das Schnittmuster und die Stoffe für meine Julie hier liegen habe ... habe ich es endlich geschafft mich Heute früh an diesen Super tollen Schnitt von Griselda ran zu trauen.

Ich sitze jetzt seit Heute morgen an ihr ... und ich finde das Ergebnis kann sich bisher schon sehen lassen..


Jetzt brauche ich erstmal ein wenig Pause vom nähen....

LG
Bianca

Donnerstag, 10. Juni 2010

Meine ersten Ottobre Erfolge^^


Hallo...


nach Ewigkeiten habe ich es geschafft mein Ottobre-Projekt fertig zu stellen.... Und ich bin sehr froh das ich endlich wieder Nähen konnte ... nachdem ich in letzter Zeit nicht mal Abends dazu kam ....

Ich hatte mir das Kleid Phoebis und die Bloomerhose Delia rausgesucht ... ich habe die Stoffe verwendet die in der Abbildung aus der Aktuellen Ottobre verwendet wurden... Allerdings gefiel es mir nicht das man hinten einen Reißverschluß einarbeiten soll ... ich habe das ganze mit Druckknöpfen ersetzt.

hier nun die Bilder meiner Phoebis und der Delia.... Ich hoffe euch gefällts^^




Und hier noch die Druckknöpfe in "Detailansicht"




Liebe Grüße
Bianca

Sonntag, 6. Juni 2010

Es Laden die Vampire zum Tanz *sing*

Hallo....

in letzter Zeit war nicht sehr viel passiert hier bei mir ... daswegen habe ich nicht geschrieben... doch jetzt übers Wochenende war mein Herzbub wieder bei mir und wir haben wieder sehr viel Spaß gehabt... wir hatten Besuch von Freunden... waren in der Stadt zum bummeln und um allen eine Krone aufzusetzen waren wir Samstagabend im Stuttgarter Palladium Theater im Musical Tanz der Vampire *Yiiiiiipiiiieeeeeh Yeeeeeaaaaah*







Es war soooooooooooooooooooo geil ich kann es nur Jedem weiter empfehlen es ist einfach nur der Hammer schlecht hin ... es sind sehr viele tolle schnulzig gefühlvolle.. rockige... und schaurig schöne Songs dabei ... das Bühnenbild ist ebenfalls genauso grandios wie die ganzen Tanzszenen ... ich bin einfach hin und wech ...

Wer gerne mal einen kleinen Einblick haben möchte kann sich hier ein Medley mit verschiedenen Szenen aus dem Musical ansehen und sich hungrig sehen ...

Bissige Grüße
Bianca