Dienstag, 10. April 2012

Hängerchen nach einem Schnitt von 1958

Hallo =) 



wer in letzter Zeit bei mir im Blog gelesen hat weiß das ich mir alte Schnittmusterhefte ersteigert habe =) .... 

eins dieser wunderschönen Heften habe ich euch schon vorgestellt ... 

Nun habe ich aus dem zweiten Heft ein Kleidchen für meine Leonie genäht ....nach einem Schnitt von 1958 ... =D ... 

was mich natürlich mächtig stolz macht ... 


Die Größe des Schnittmuster war mit 1-2 Jahre angegeben Obenrum passt es wie angegossen ... jedoch von der Länge musste ich etwas dazu geben das es nicht ganz so kurz ist ... 

zu den Schnittmusterbögen im Heft kann ich nur sagen .. sie sehen zwar aus wie Landkarten ... wenn man aber am Anfang die "Regeln" liest ... und diese auch beachtet .. dann ist es eigentlich relativ einfach ... 

zum Teil ist nur ein Stück von einem Schnittteil drauf .. und der Rest muss anhand von den Maßen die im Heft angegeben sind ergänzt werden ... 

Eine Nähanleitung sucht man vergebens ... also würde ich sagen das es zu bewältigen ist ... man aber ein bisschen Nähkenntnisse brauch damit man sich ungefähr vorstellen kann was man tun muss .. 


Leider steht der Rock des Kleidchen nicht so schön ab ... aber mir gefällt es dennoch ... 

Was sagt ihr dazu ? ... ist es alltagstauglich ... oder einfach nur ein schönes Kleid für zuhause ???? ... Ich würde mich sehr über einen Kommentar mit eurer Meinung freuen ... 

GLG
Bianca

Kommentare:

  1. Sieht doch toll aus. Mit der Länge ist doch ganz normal Bianca. Wir hatten früher Rüschenschlüpper drunter und die mussten zu sehen sein, daher so kurz :-) Und die Stoffe waren früher viel steifer und standen mehr ab :-) Ich spreche aus Erfahrung. Fotos habe ICH leider keine mehr. Die waren ja auch schwarz-weiß
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es alltagstauglich udn absolut süss.der schnitt gefällt mir und da sieht die kleine son bissl aus wie die ida (michel aus löneberger -schwester).
    liebe grüsse
    Susi *visumi's wonderland*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bianca,

    ich finds auf alle Fälle alltagstauglich, auch für die Öffentlichkeit. Hab schon drauf gewartet, wann du hier dein erstes "altes" neues Stück vorstellst.

    Ich finds sehr gut gelungen.

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Huch das ging aber schnell mit den Kommentaren ..

    Ok ... das mit den Rüschenschlüpper ist nen Argument das ich mir eingehen lassen ;) .. vielelicht nähe ich Leonie auch mal son Teilchen hihi ...

    freut mich das es euch gefällt ... =) ...

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja cool...........total schön geworden bianca............klasse

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wunderschön und klein Leonie sieht zauberhaft darin aus, ich kann nur sagen für den Alltag beinahe zu schade :-)

    AntwortenLöschen
  7. Absolut alltagstauglich und wunderschön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen